Thursday, August 12, 2010

VI. Enlightening Thoughts-Erleuchtende Gedanken

 

Und wenn ich auch weiter nichts schreibe, so habe ich doch wenigstens das geschrieben,

was ich geschrieben habe. (german)

 

And if I don’t write anything else, at the least, I wrote what I have written. (english)

 

aberfalls

 

 

 

IV. Pensive-Gedankenvoll

 

Fragen

1. Was tut es gut an der Weisheit, wenn sie verborgen bleibt?

2.Warum bin ich so wichtig, da ich doch nur ein kleiner Wurm bin?

3. Wie hoch ist der Allerhoechste?

4. Was ist der Glaube, ohne das Herz und die Seele?

5. Warum wurden wir erschaffen, wenn nicht um Engel zu werden?

6. Wie weit reicht das Universum, jenseits unseres Fassungsvermoegens?

7. Warum ist die Frau, die Ursache aller Suenden?

8. Woher kommt die Liebe, und wo geht sie hin?

9. Was ist die Liebe, wenn nicht ‘Alles Gute’?

10. Warum habe ich ‘Das Wort’ erst jetzt erkannt?

11. Warum vergeht die Zeit wie im Fluge, und doch zoegert sie?

12. Warum ist ‘die Mitte’ immer im Zentrum?

(german)

 

 

 

Questions

1. What good is wisdom, when she stays hidden?

2. Why am I so important, for I am merely a little worm?

3. How mighty is the Almighty?

4. What is faith, without a heart and soul?

5. Why are we created, if not to become Angels?

6. How far reaches the Universe, beyond our comprehension?

7. Why is the woman, the cause of all sin?

8. Where does the Love come from, and where does she go?

9. What is Love, if not ‘All Good’?

10. Why have I recognized ‘The Word’ only now?

11. Why does ‘Time’ fly by, and yet linger?

12. Why is ‘the middle’ always in the centre?

(english)

No comments:

Post a Comment